"Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen!"
Unser großes Anliegen ist die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch, also die Vermeidung von Karies, Gingivitis (oberflächliche Zahnfleischentzündungen) und Parodontitis (Abbau von Zahnfleisch und Knochen) und das Erkennen und Behandeln von Mundschleimhauterkrankungen. Unser hochqualifiziertes Prophylaxe-Team, bestehend aus Dentalhygienikerinnen und Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen, erstellt für jeden Patienten einen persönlichen Prophylaxe-Plan. Vor jeder Behandlung steht eine Befunderhebung, um den individuellen Behandlungsplan zu erstellen. Dabei verwenden wir modernste Geräte und Produkte, um die Professionelle Zahnreinigung für unsere Patienten so sanft und angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Empfehlung
Ein halbjährlicher Besuch in unserer Prophylaxe-Abteilung, mit entsprechender Behandlung und Kontrolle, ergänzt Ihre eigene Zahnpflege optimal und schützt Sie vorbeugend vor Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen. Die Prophylaxe in unserer Praxis ist immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Wir passen unsere Behandlung dabei an den neuesten Erkenntnissen und Forschungsergebnissen der DG PARO (Deutsche Gesellschaft für Parondontologie) und der DGDH (Deutsche Gesellschaft für Dentalhygieniker/innen E.V.) an und garantieren so die bestmögliche Versorgung für Ihre Zähne.

Unsere Leistungen zur Prophylaxe im Überblick
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Die professionelle Zahnreinigung ist der wichtigste Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen. Hierzu gehört das Reinigen der Zähne und des Zahnfleisches. Dabei werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt und die Zahnoberflächen poliert. Im Anschluss bekommen die Zähne eine Mineralisation (z.B. Fluordierung). Gerne stellen wir Ihnen auch die für Sie passenden Mundhygieneartikel zusammen. Schonende Verfahren, Ultraschallinstrumente und modernste Produkte sind neben unseren bestens ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen für uns selbstverständlich.

Bleaching
In unserer Praxis bieten wir unseren Patienten ein bewährtes Verfahren zur Aufhellung der Zähne an. Wir beraten Sie gerne!

Kinder- und Jugendprohylaxe
Die richtige Pflege der Zähne beginnt im Kindesalter. Neben der professionellen Zahnreinigung für Kinder und Jugendliche, geben wir viele hilfreiche Tipps rund um die Zahnpflege. Wussten Sie, dass die Krankenkassen die Kosten für die professionelle Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen bis zu einem Alter von 18 Jahren übernehmen? Noch ein Grund mehr rechtzeitig damit zu beginnen.